ÖGUF-/AG-Studienexkursion „Ostslowakei“

Liebe Interessentinnen und Interessenten!


Anbei übermittle ich das Programm der diesjährigen ÖGUF-/AG-Studienreise, die uns vom 25.-28.05.2017 in die Ostslowakei führen wird.


Dr. Peter Bednár von der Slowakischen Akademie der Wissenschaften in Nitra hat mich tatkräftig bei der Auswahl der Sehenswürdigkeiten unterstützt. Er wird uns auch während der Exkursion begleiten, sodass wir keine sprachlichen und geographischen Probleme zu befürchten haben.


Ich glaube, dass wieder ein attraktives Programm gelungen ist, das archäologisch, kunsthistorisch, ethnologisch und kulinarisch Einiges zu bieten hat und die meisten in bisher unbekannte Regionen führen wird. Die Reiseroute verläuft entlang des slowakischen Erzgebirges in das Kosicer Becken, das davon südlich gelegene Tokaj-Gebiet bis im Osten nahe an die Ukrainische Grenze, dann nach Norden zu den Kleinen Beskiden und zurück über die Zips.


Ich werde wieder in (hoffentlich) bewährter Weise die Reiseleitung übernehmen und mich über eine rege Teilnahme freuen!


Mit freundlichen Grüßen


Alexandra Krenn-Leeb


 


Exkursionsprogramm


Veranstalter

ÖGUF
⇐ zurück