Ausschreibung für den ÖGUF Junior Scientist Poster Award 2024

Die Österreichische Gesellschaft für Ur- und Frühgeschichte (ÖGUF) freut sich, den ÖGUF Junior Scientist Poster Award auszuschreiben. Die Verleihung des Preises findet am 12. November 2024 um 18:00 Uhr am Institut für Urgeschichte und Historische Archäologie der Universität Wien statt. Der Preis richtet sich an:

Studierende der archäologischen Fachdisziplinen an österreichischen Universitätendie ihr Master-Studium ab dem Sommersemester 2023 (1. März 2023) bis Ende Oktober 2024 abgeschlossen haben. Eingereicht werden können Poster, die die abgeschlossene Master-Arbeit präsentieren.

Die Gewinner:innen werden durch eine Fachjury in Kombination mit einer offenen Online-Abstimmung auf der ÖGUF-Homepage ermittelt. Prämiert werden die ersten drei Plätze:

1. Platz: € 200,00 Preisgeld

2. Platz: € 100,00 Preisgeld

3. Platz: € 50,00 Büchergutschein für Fachliteratur der ÖGUF

Die Teilnehmer:innen, welche für die ersten drei Plätze nominiert sind, werden rechtzeitig informiert. Sie haben die Möglichkeit, ihre Poster am 12. November 2024 einem breiten Publikum zu präsentieren.

Wir möchten Sie daher herzlich einladen, Ihre Poster im A1-Format als PDF-Datei bis zum 25. Oktober 2024 einzureichen. Das PDF ist an redaktion@oeguf.ac.at zu senden. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an die zuvor genannte Adresse.

Verpassen Sie nicht die Gelegenheit, Ihre Forschungsergebnisse einer breiten Öffentlichkeit vorzustellen und einen Preis zur Nachwuchsförderung zu erhalten!

Wir freuen uns auf Ihre spannenden Poster!

ÖGUF